Top4Job-Ausflug



LOVE CAN DO IT

«Wir Menschen
sind nicht zum
Eremiten geboren.»

Thomas Ihde, Präsident «Pro Mente Sana»

«…wie eine grosse
durchgeknallte Familie.»

Tabea, ehemalige Top4Job-Teilnehmerin

JETZT SPENDEN

Sehr geehrte Damen und Herren

Es bestätigt sich immer wieder: Der Mensch braucht Gemeinschaft. Zugehörigkeit, gemeinsame Unternehmungen, Austausch über das Leben, zusammen lachen und weinen – solche Momente sind kostbar und tragen zu einem gelingenden Leben bei. Und das soll auch im Top4Job der Streetchurch nicht zu kurz kommen.
Das Top4Job ist ein Berufsvorbereitungsprogramm für 15- bis 25-Jährige aus dem Grossraum Zürich, die auf einen Einstieg in den ersten Arbeitsmarkt (meist Lehrstelle) hintrainieren und mit diversen persönlichen Herausforderungen konfrontiert sind. Nebst der Aneignung von Bewerbungs-, Lern- und Arbeitskompetenzen werden Selbst- und Sozialkompetenzen gefördert. Dazu gehören auch gemeinschafts- und persönlichkeitsstärkende Aktivitäten.
Um diesen gemeinschaftlichen Aspekt auch ausserhalb des Alltags zu fördern, organisieren wir einen zweitägigen Ausflug ins schöne Zürcher Oberland (Änderungen aufgrund der Corona-Situation sind nicht auszuschliessen).
Helfen Sie uns mit, diesen Ausflug für 20 Teilnehmer*innen aus dem Programm zu ermöglichen?
Wir freuen uns über jede grössere und kleinere Spende und bedanken uns herzlich dafür.

Dominik Minder, Co-Projektleiter
Philipp Neininger, Co-Projektleiter


X