Sponsorenlauf



LOVE CAN DO IT

Ziel erreicht!

Am Sponsorenlauf vom 2. Oktober um am Zusatzlauf vom 13. November haben über 40 Läufer*innen CHF 53000.– für die Schaffung einer weiteren dreijährigen Lehrstelle im Bereich Betriebsunterhalt erlaufen. Damit ist die Lehrstelle vollumfänglich finanziert.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre wertvolle Unterstützung!

«Ich bekam monatelang nicht mal mehr die Chance zum Schnuppern. Das war ein riesen Frust. Der Einstieg in die Lehre als Fachmann Betriebsunterhalt bei der Streetchurch war eine grosse Erleichterung für mich.»

Flavio, Lehrling Fachmann Betriebsunterhalt, 2. Lehrjahr

Täglich erleben wir in der Streetchurch, wie junge Menschen intensiv nach einer Lehrstelle suchen. Trotz offener Angebote auf dem Lehrstellenmarkt ist der Einstieg für viele schwierig. Die Gründe dafür sind so vielfältig wie die Lebensgeschichten der Frauen und Männer, die in der Streetchurch ein- und ausgehen. In den letzten Jahren hat die Streetchurch über 200 Personen geholfen eine Lehrstelle zu finden.
Doch die Streetchurch will noch konkreter junge Menschen unterstützen und auch selber Lehrstellen anbieten. Lehrstellen, die insbesondere Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus herausfordernden Verhältnissen angeboten werden können. Per Sommer 2020 soll für drei Jahre eine zusätzliche Lehrstelle im Bereich Betriebsunterhalt angeboten werden.

X