Geschenk



LOVE CAN DO IT

Geschenk

Liebe Freunde der Streetchurch

Weihnachten verbinden wir mit Erwartungen:
Die einen erwarten eine harmonische Familienfeier, andere erwarten die Erfüllung ihrer Geschenkwünsche. Oft aber werden unsere Erwartungen enttäuscht. Darum ist es wichtig, dass Weihnachten auch die Zeit der Hoffnung ist. Die Hoffnung nämlich, stirbt nicht zuletzt, – wie es heisst – sie ist unsterblich, weil sie aus der Ewigkeit zu uns kommt und an Weihnachten einen Namen bekommt: Jesus. Weil mit ihm Gott in unsere Welt gekommen ist, dürfen wir hoffen, dass Gott mit unserer Welt und uns an sein Ziel kommt. Allen Viren und anderen Übeln zum Trotz! Diese Hoffnung bringt der Prophet Jesaja mit eindrücklichen Worten zum Ausdruck.

Ein junger Trieb sprießt aus den Wurzeln hervor. Der Geist des HERRN wird auf ihm ruhen, der Geist der Weisheit und der Einsicht, der Geist des Rates und der Kraft, der Geist der Erkenntnis und der Ehrfurcht vor dem HERRN. Unbestechlich verhilft er den Armen zu ihrem Recht und setzt sich für die Rechtlosen im Land ein. Gerechtigkeit und Treue werden sein ganzes Handeln bestimmen, sie umschließen ihn wie ein Gürtel seine Hüften.
Jesaja 11,1-2.4-5

Und weil hoffen immer auch warten heisst, verschönern wir euch diese Zeit mit guter Musik aus der Streetchurch.

Mit hoffnungsvollen Grüssen

Das Streetchurch-Team

X