LOVE CAN DO IT

5. August 2020: Gott ist unsere Zuflucht.


ANLEITUNG

Die Treffen in Kleingruppen laufen meistens unterschiedlich ab. Eine Kleingruppe hat aber immer die folgenden vier Ziele: 1) Persönlicher Austausch zum persönlichen Alltag, 2) Gemeinsames Gebet, 3) Inspirierende Inhalte und vertiefende Diskussionen, 4) Persönliche Anliegen teilen und einander tragen. Das Treffen einer Kleingruppe dauert im Normalfall 60-90 Minuten. Der folgende Ablauf hat sich bewährt:

  • 10min  Begrüssung, Austausch, Gebet
  • (20min  Video-Input, falls nicht vorher Teil des Programms)
  • 10min  Bibeltext
  • 30min  Gruppendiskussion
  • 20min  Dankbarkeit & Gebetsanliegen, Gemeinsames Gebet

 

BIBELTEXT

Nur bei Gott komme ich zur Ruhe; er allein gibt mir Hoffnung. Nur er ist ein schützender Fels und eine sichere Burg. Er steht mir bei, und niemand kann mich zu Fall bringen. Gott rettet mich, er steht für meine Ehre ein. Er schützt mich wie ein starker Fels, bei ihm bin ich geborgen. Ihr Menschen, vertraut ihm jederzeit und schüttet euer Herz bei ihm aus! Gott ist unsere Zuflucht.

Psalm 62,6-9

 

FRAGEN FÜR GRUPPENDISKUSSION
  • Hast du schon Dinge erlebt, welche dich erschütter(te)n?
  • Was?
  • Wie war deine Reaktion auf dieses Erlebnis?
  • Hast du schon erlebt, dass du Gott durch ein negatives Erlebnis besonders nah oder besonders fern warst?
  • Gibt es jetzt gerade etwas, dass du vor Gott bringen möchtest und ihm anvertrauen willst?

 

MERKVERS

«Ihr Menschen, vertraut ihm jederzeit und schüttet euer Herz bei ihm aus! Gott ist unsere Zuflucht.»

Psalm 62, 9

 

WOCHENÜBUNG
Versuche diese Woche immer wenn du dich zu Netflix, Youtube und co. flüchten möchtest 5 Minuten in dich rein zu hören und Gott im Gebet zu suchen. Wenn dir die Worte fehlen, versuche es in den (leicht angepassten) Worten vom Psalm 64: «Gott hilf mir, dir zu vertrauen und dir mein Herz auszuschütten. Denn bei dir wächst Kraft. Bei dir Gott suche und finde ich Geborgenheit, Ruhe, Hoffnung, Schutz und Zuflucht.»

 

X