LOVE CAN DO IT

Passion: «Ich bin das Brot des Lebens.»


 

Fragen/Anregungen für die Kleingruppen
  • Kennst du diesen «unstillbaren Hunger» nach mehr im Leben? Was ist es bei dir?
  • Jesus behauptet, dass ER uns etwas geben kann, was diesen Hunger für immer stillt. Stimmt das so? Ist das deine Erfahrung? Wenn ja: Was ist es denn, das Jesus gibt?  Wenn nein: Weshalb erleben wir es nicht so?
  • Markus stellt einen Zusammenhang zwischen Erfahrener Vergebung/Vergebungsbereitschaft und dem durch Jesus gestillten Hunger her. Kannst du diesen Zusammenhang sehen/nachvollziehen? Tauscht darüber aus.

 

Merkvers

«Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, wird niemals wieder hungrig sein, und wer an mich glaubt, wird nie wieder Durst haben.»

Joh 6,32

«Unser tägliches Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.»

Mt 6,11f

 

ANLEITUNG

Die Treffen in Kleingruppen laufen meistens unterschiedlich ab. Eine Kleingruppe hat aber immer die folgenden vier Ziele: 1) Persönlicher Austausch zum persönlichen Alltag, 2) Gemeinsames Gebet, 3) Inspirierende Inhalte und vertiefende Diskussionen, 4) Persönliche Anliegen teilen und einander tragen. Das Treffen einer Kleingruppe dauert im Normalfall 60-90 Minuten. Der folgende Ablauf hat sich bewährt:

  • 10min  Begrüssung, Austausch, Gebet
  • (20min  Video-Input, falls nicht vorher Teil des Programms)
  • 10min  Bibeltext
  • 30min  Gruppendiskussion
  • 20min  Dankbarkeit & Gebetsanliegen, Gemeinsames Gebet

 

X