LOVE CAN DO IT

Weihnachten – eine Zumutung: Josef


 

Fragen/Anregungen für die Kleingruppen
  • Bin ich einverstanden, mit meiner «Stellung» im Leben?
  • Bin ich einverstanden mit meinen Aufgaben, die mir anvertraut sind, auch wenn ich dabei nicht die 1. Geige spielen kann?
  • Was kann ich von Josef lernen? Was hilft mir, eine solche Haltung des «Einverstandenseins» einzuüben?

 

Merkvers

Als Josef aufwachte, tat er, was der Engel des Herrn ihm aufgetragen hatte, und heiratete Maria. 

Matthäus 1,24

 

ANLEITUNG

Die Treffen in Kleingruppen laufen meistens unterschiedlich ab. Eine Kleingruppe hat aber immer die folgenden vier Ziele: 1) Persönlicher Austausch zum persönlichen Alltag, 2) Gemeinsames Gebet, 3) Inspirierende Inhalte und vertiefende Diskussionen, 4) Persönliche Anliegen teilen und einander tragen. Das Treffen einer Kleingruppe dauert im Normalfall 60-90 Minuten. Der folgende Ablauf hat sich bewährt:

  • 10min  Begrüssung, Austausch, Gebet
  • (20min  Video-Input, falls nicht vorher Teil des Programms)
  • 10min  Bibeltext
  • 30min  Gruppendiskussion
  • 20min  Dankbarkeit & Gebetsanliegen, Gemeinsames Gebet

 

X