LOVE CAN DO IT

19. Mai 2021: Pfingsten oder Gott bei uns und in uns.


Jesus sagt: »Wer mich liebt, richtet sich nach dem, was ich gesagt habe. Auch mein Vater wird ihn lieben, und wir beide werden zu ihm kommen und für immer bei ihm bleiben.«
Joh 14,23

Fragen/Aufgaben für die Kleingruppen
  • Die Christen glauben an einen «dreieinigen Gott»; oder anders gesagt: an die Trinität. Hast du das Konzept verstanden? Was wurde dir dabei klar? Was blieb unklar?
  • Wer ist der Heilige Geist? Versucht das mit euren Worten auszudrücken?
  • Was sind die Aufgaben des Heiligen Geistes? Tragt zusammen.
  • Wie hast du den Heiligen Geist schon erlebt?

 

ANLEITUNG

Die Treffen in Kleingruppen laufen meistens unterschiedlich ab. Eine Kleingruppe hat aber immer die folgenden vier Ziele: 1) Persönlicher Austausch zum persönlichen Alltag, 2) Gemeinsames Gebet, 3) Inspirierende Inhalte und vertiefende Diskussionen, 4) Persönliche Anliegen teilen und einander tragen. Das Treffen einer Kleingruppe dauert im Normalfall 60-90 Minuten. Der folgende Ablauf hat sich bewährt:

  • 10min  Begrüssung, Austausch, Gebet
  • (20min  Video-Input, falls nicht vorher Teil des Programms)
  • 10min  Bibeltext
  • 30min  Gruppendiskussion
  • 20min  Dankbarkeit & Gebetsanliegen, Gemeinsames Gebet

 

X