LOVE CAN DO IT

4. November 2020: Wie wahr oder echt bin ich?


ANLEITUNG

Die Treffen in Kleingruppen laufen meistens unterschiedlich ab. Eine Kleingruppe hat aber immer die folgenden vier Ziele: 1) Persönlicher Austausch zum persönlichen Alltag, 2) Gemeinsames Gebet, 3) Inspirierende Inhalte und vertiefende Diskussionen, 4) Persönliche Anliegen teilen und einander tragen. Das Treffen einer Kleingruppe dauert im Normalfall 60-90 Minuten. Der folgende Ablauf hat sich bewährt:

  • 10min  Begrüssung, Austausch, Gebet
  • (20min  Video-Input, falls nicht vorher Teil des Programms)
  • 10min  Bibeltext
  • 30min  Gruppendiskussion
  • 20min  Dankbarkeit & Gebetsanliegen, Gemeinsames Gebet

 

Fragen für die Diskussion nach dem Videoinput
  • Kenn ich das auch bei mir, dass ich gegen aussen versuche ein möglichst gutes Bild von mir abzugeben? Wenn ja, wem gegenüber?
  • Wie erlebe ich das, an meinem «guten Eindruck» arbeiten zu müssen?
  • Bei wem oder wo gelingt es mir, echt und wahr zu sein? Warum ist es dort oder bei dieser Person möglich?
  • Habe ich den Wunsch, ehrlicher und wahrer sein zu dürfen? Was braucht es dazu?
  • Wie verstehst du in diesem Zusammenhang die folgenden Worte Jesu: «Ihr werde die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch befreien!» Joh 8,32?

 

Merkvers

«Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch befreien!»

Joh 8,32

 

X