Auto Sozilfirma


XV LCDI
Seit 15 Jahren
arbeitet die Streetchurch
im Kreis 4 unter dem Motto
«Love can do it»

Wir brauchen ein neues Zugpferd!

Sehr geehrte Damen und Herren

Unsere Mitarbeiter*innen haben dieses Jahr schon über 6200 Arbeitsstunden bei Privat- und  Geschäftskunden geleistet. Das ist neuer Rekord. Längst putzen sie dabei nicht mehr nur Fenster in allen Varianten, sondern helfen mit beim Umzug oder im Betriebsunterhalt.

Das sind neue Tätigkeitsfelder, welche unseren jungen arbeitslosen Mitarbeiter*innen neue Perspektiven eröffnen. Sie übernehmen Verantwortung und sie entwickeln ihre Kompetenzen. So werden sie vorbereitet auf ihren (Wieder-)Einstieg in den Arbeitsmarkt oder eine Ausbildung.

Mehr Arbeitsstunden und vielfältigere Tätigkeiten – das bedeutet mehr Integrationsplätze für mehr junge Menschen. Das bedeutet aber auch: Höhere Ansprüche an unsere Infrastruktur. Um im neuen Jahr zusammen mit unseren Mitarbeiter*innen für umfangreiche Arbeitsaufträge gerüstet zu sein, benötigen wir ein neues Zugfahrzeug.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Pascal Hess, Leitung Sozialfirma
Philipp Nussbaumer, Geschäftsleitung Streetchurch



X